VfL hat Erreichen der Meisterrunde selber in der Hand

1 Kommentar

logo-vfl-oldenburgDie Tinte im Goldenen Buch der Stadt Oldenburg, in das sich die Handballerinnen des VfL Oldenburg eintragen durften, ist längst getrocknet. Und sogleich rückte dann auch ein neues Ziel in den Vordergrund: das erstmalige Erreichen der Meisterrunde, zu der die besten vier Teams der Liga nominiert werden. Und rein rechnerisch stehen die Chancen auf das Weiterkommen sehr gut.Sieht man sich nämlich das Restprogramm der in Frage kommenden Teams an, so fällt auf, dass alle Konkurrentinnen noch zumindest einmal gegeneinander antreten müssen. Der VfL hat ein vergleichsweise einfaches Restprogramm, muss gegen zwei unter ihm zu findende Teams antreten.

Das Restprogramm

HC Leipzig (24:16 Punkte):
Nürnberg (A)
Blomberg-Lippe (H)

FHC Frankfurt/Oder (23:17):
Buxtehude (A)
Nürnberg (H)

1.FC Nürnberg (22:15):
Leipzig (H)
Frankfurt (A)

VfL Oldenburg (22:18):
Göppingen (H)
Trier (A)

Buxtehuder SV (22:18):
Frankfurt (H)
Göppingen (A)

Angenommen die VfL Damen gewinnen beide Spiele so hätte man 26:18 Punkte auf dem Konto. Um die Meisterrunde zu erreichen müsste man zwei Teams hinter sich lassen. Ich habe hier jetzt eine Menge Kombinationen durchprobiert und durchdacht. Es gibt meiner Meinung nach keine Konstellation in der der VfL bei zwei Siegen noch von diesem Platz zu verdrängen wäre. Das genau zu ermitteln wäre aber eher eine interessante Aufgabe für Oldenburgs Mathematik-SchülerInnen und StudentInnen.

Und im Grunde ist es auch Spielerei. Dass man beide Spiele gewinnen muß ist den Beteiligten von der Alexanderstraße klar. Einzig die Gewissheit, dass es garantiert reichen würde könnte nochmal beflügeln. Verzichten muss der VfL bei Teil 1 der Aktion Meisterrunde auf Wiebke Kethorn, die unter der Woche umknickte. Der Gegner in der EWE-Arena ist am Samstag der Aufsteiger aus Göppingen, den man diese Saison schon zweimal und zuletzt im Pokal-Halbfinale bezwang.

1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading ... Loading ...
  1. Just lately nothing of covered band function appropriately. every one of them demonstrate hidden as off-line. Could a person show numerous an effective just one???

Trackbacks/Pingbacks

  1. Oldenburger Sportblog - Meinungen zu VfB Oldenburg, EWE Baskets, VfL Oldenburg, BTB Royals und anderen » Blog Archive » VfL verschenkt wahrscheinlich Meisterrunde - [...] hat sich die Mühe nicht gelohnt, das Restprogramm und die Oldenburger Chancen auf die Meisterrunde auszuloten. Denn die Handballerinnen …

Einen Kommentar schreiben