Mit Bastelschere und Klebefilm zum Pokalsieg

0 Kommentare

Logo VfL OldenburgZur Motivation seiner Handballdamen für das Finale des DHB-Pokales in Riesa am letzten Wochenende nahm der Trainer der Handballdamen vom VfL Oldenburg, Leszek Krowicki, die Bastelschere und Klebefilm in die Hand. Zusammen mit Anderen aus dem “Team hinter dem Team” schnitt er für jede Spielerin ein spezielles Foto mit einer individuellen Spielszene aus und klebte es über den Stuhl der jeweiligen Spielerin an die Wand der Kabine. Die Motivation half und die Handballerinnen heimsten nach dem sensationellen Europapokalsieg im letzten Jahr nun den deutschen Pokal ein.

Jeder große Erfolg war zuerst eine kleine Idee
Motivationsspruch auf einem Plakat in der Oldenburger Kabine

Wo andere Trainer ihre Spieler über Glasscherben laufen lassen oder Geldscheine an die Kabinentür tackern appelliert Krowicki an grundlegende Tugenden und die Stärke der einzelnen Spielerin. An einem Plakat prangerte der Spruch “Jeder große Erfolg war zuerst eine kleine Idee” und daneben eine Treppe. Die letzte Stufe zum großen Erfolg sollten sie noch erfolgreich nehmen.

vfl-pokalsieg

Leicht war der Aufstieg gewiss nicht. Der Gegner Nürnberg, immerhin amtierender Deutscher Meister, lag zwar meist hinten, war jedoch nur auf geringer Distanz. Erst mit einem fulminanten Schlußspurt konnte sich der VfL den zweiten Pokalsiegertitel nach 1981 auf den Briefbogen schreiben. Heute abend werden die Handballerinnen ihren Sieg gebührend feiern und morgen dann im Oldenburger Rathaus geehrt.

Beim VfL setzt sich mit dem Pokalsieg die kontinuierliche Steigerung unter Leszek Krowicki in den letzten Jahren fort. Neben dem Pokalsieg kann es in diesem Jahr noch einen weiteren großen Erfolg geben: Das Erreichen der Meisterrunde, für das man einen Platz unter den ersten Vier belegen müsste. Und wer weiß was Trainer Leszek Kowicki bastelt, wenn auch dieses Ziel erreicht wird.

1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Bewertungen, Schnitt: 5,00 von 5)
Loading ... Loading ...

Einen Kommentar schreiben