Moin Ostfriesland: Ich föhr uswärts nach Leer hin!

0 Kommentare

SC Langenhagen - VfB Oldenburg Außer zum VfL ;-) und vor 3 Jahren nach Lohne bin ich seit Radek Drulaks glorreichen Tagen ( 1:1 in Meppen) nicht mehr zu einem Auswärtsspiel des VfB mitgefahren. Doch morgen ist es wieder soweit. Die 1897er Timo, Christian und Andre fahren nach Leer! Gut, keine Weltreise, aber immerhin.

Wir werden mit dem Zug fahren und da werd ich dann mal aus nächster Nähe erleben, wie das so ist von den Grünen begleitet zu werden. So wie ich die Germanen in den Foren erlebe scheinen das nette Kerle zu sein, von daher denke ich, dass es ein netter Abend wird.

So, zum Sportlichen: Beide Teams haben gerade grundsätzlich einen Lauf. Germania Leer hat zuletzt 10 Punkte aus 4 Spielen geholt und kann derzeit eher nach oben als nach unten schielen. Noch besser bei unseren Blauen. Seit mittlerweile 6 Spielen sind wir ungeschlagen und mussten zuletzt nur in Langenhagen ein paar ärgerliche Federn lassen. Die Abwehr steht, vorne reichts meist für 2 Buden.

Ich denke, dass beide Teams sehr engagiert zu Werke gehen werden. Bei Leer sind einige ehemalige Oldenburger am Ball, die sich sicherlich beweisen wollen. Bei unseren Jungs bin ich mir sicher, dass ihnen der Punktverlust in Hannover fast peinlich ist und sie auf Wiedergutmachung aus sind.

Obwohl ich meist eher etwas kritischer (nicht pessimistisch :-) ) bin ist meine Zuversicht diesmal groß. In meinem Köpfchen schwirrt ein schöner 1:3 Auswärtssieg herum. Gut, ein wenig befürchte ich auch ein Unendschieden… ich kann halt nicht aus meiner Haut.

So, ich freu mich auf den Kick und werde am Samstag erzählen wie es war.

1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading ... Loading ...

Einen Kommentar schreiben