Giants Düsseldorf keine Hürde für die EWE Baskets

2 Kommentare

logo-ewe-baskets-oldenburg-basketballAuch bei den Giants Düsseldorf gaben sich die EWE Baskets keine Blöße und gewannen die Partie in der Basketball-Bundesliga mit 96:98. Je’ Kel Foster und Rickey Paulding mit je 20 Punkten hatten großen Anteil am Sieg der Oldenburger. Paulding brachte es zusätzlich noch auf 6 Assists und 7 Rebounds.

Bereits zur Halbzeit standen 54 Punkte auf dem Konto der Korbjäger von der Hunte. Rickey Paulding hatte großen Anteil an der 11-Punkte-Führung, sammelte bis zum Gang in die Kabine 16 Punkte und 5 Assists, Jason Gardner steckte seinen Mitspielern acht Mal den Ball zu einem Korberfolg zu. Nach ausgeglichenem Beginn konnten die Baskets sich nach wenigen Minuten mit etwa 10 Punkten absetzen.

Im zweiten Durchgang blieb die Führung der Baskets bis kurz vor dem Ende des 3.Viertels etwa bei besagten 10 Punkten. Dann schrumpfte die Führung zusehends und schrumpfte in der 42.Minute bis auf einen Zähler zusammen (74:75). Gerade noch rechtzeitig besannen sich die Oldenburger dann und gerade Jasmin Perkovic zeigte sich dafür verantwortlich, dass die Baskets sich bei 2:34 Minuten Restzeit wieder mit sieben Punkten absetzen konnten.

Die Düsseldorfer gaben sich jedoch noch nicht geschlagen und verkürzten 55 Sekunden vor Schluß auf 88:90. Bei dem anschließenden Freiwurf-Festival behielten die Baskets die Nerven und verwandelten 6 von 8 Freiwürfen. Als Zack Whiting beim Stand von 93:96 acht Sekunden vor dem Ende seine beiden Freiwürfe vergab und Perkovic an der Linie zweimal versenkte war das Spiel entschieden. Der abschließende Dreier der Gastgeber zum 96:98 Endstand reichte nicht mehr.

1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading ... Loading ...
  1. Das wird ja langsam unheimlich. Haben wir überhaupt schon ein knappes Spiel verloren? Zu Saisonbeginn vielleicht, aber danach?

  2. alf tessmann sagt:

    hallo andre

    frohe ostern wünsche ich euch. lange nichts von dir gehört. meld dich mal bei mir.

    brauche ne website für meinen neuen laden in oldenburg im famila center.. die curry lounge …

    gruss

    alf

Einen Kommentar schreiben