Endlich Showdown: VfB Oldenburg gegen SV Meppen

4 Kommentare

SC Langenhagen - VfB Oldenburg Als Artur Frank nach dem Spiel gegen Lingen erfrischend unbekümmert ins Mikrofon vom VfB-TV posaunte, er musste schon vor dem Spiel gegen Lingen an Meppen denken, da dachte Interviewer Fabian Speckmann genau wie ich: Ja, endlich sagt es mal einer! Gut, aus “professioneller” Sicht denke ich auch, dass das nächste Spiel das Wichtigste ist und sich zum Glück alle auf Lingen konzentriert haben….

Aber ich persönlich und als Fan kann schon seit ein paar Wochen an nichts anderes mehr denken. Das wird zwar nicht das klassische Entscheidungssspiel, der Sieger gilt aber defintiv erst einmal als DER Topfavorit auf den Aufstieg in die Regionalliga Nord.

Und trotz meines öfter kritischen Grundtenors bin ich mir sicher, dass wir dieses Spiel nach Hause fahren werden. Und das bei allem Respekt für Meppen, die mit Gerdes natürlich einen ausgezeichneten Knipser haben und ihre Gegner scheinbar im Vorbeilaufen besiegen.

Denn genau da liegt meiner Meinung nach einer der…

Drei Gründe für einen Sieg des VfB gegen Meppen

  1. Die Meppener fühlen sich zu sicher
    Eben weil die Meppener fast alle Spiele scheinbar leicht gewinnen und oft fast nur die fehlende Höhe der Siege beklagen kann ich mir gut vorstellen, dass dieses fast sichere Gefühl des Sieges für eine trügerische Sicherheit sorgen kann. Wir werden schlicht unterschätzt oder die Anhänger werden bei einem 1:0 für uns gleich tierisch nervös, was sich aufs Feld überträgt.
  2. Wir kennen den Druck
    Durch die Jahre in der Niedersachsenliga und die Hölle der letztjährigen Rückrunde kennen unsere Jungs Drucksituationen zu genüge. So mancher Meppener kennt das Gefühl nicht. Bei uns habe ich das Gefühl, das wir mittlerweile viel stabiler sind und auch mit Rückschlägen umgehen können.
  3. Unsere starke Defensive
    Zwar handelt es sich bei Meppens Abwehr auch nicht gerade um einen löchrigen Käse, aber ich denke, dass unsere Abwehr sich als Trumpf herausstellen wird. Soviel Gegenwehr ist man in Meppen nicht gewohnt. Zur Not bringen wir eben den Sieg auch mit 9 Mann nach Hause.

Also, wegen mir kanns losgehen! Auf ein packendes Duell, bei dem es auf dem Platz und den Rängen heiß, aber sportlich zur Sache geht!

1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading ... Loading ...
  1. AUSWÄRTSSIEG!!!

  2. @SVM: Siehe Punkt 1 ;-)

  3. Streich punkt1 oldenburg fühlt sich sicher!

  4. @MEPPEN: Ich glaube, keiner kann sich sicher fühlen. In dem Spiel ist alles drin.

Einen Kommentar schreiben