Derbysieg! Jetzt beginnt die Saison.

0 Kommentare

Logo der EWE Baskets OldenburgEndlich konnten die Baskets Oldenburg eines der Derbies bei den Eisbären aus Bremerhaven in Bremen gewinnen. Am Ende war es sogar ein recht deutlicher Sieg über die jungen Eisbären.

Die Balkan-Connestion erwies sich diesmal als zuverlässige Arbeitstruppe, die Akzente setzten die Ami-Speerspitzen Foster und Paulding. Da mit zunehmender Spielzeit der Ball immer besser lief drängt sich der Eindruck auf, dass das Team jetzt langsam Fahrt aufnehmen könnte.

Das wird auch Zeit, soll das Abenteuer Europa morgen abend im 1. internationales Pflichtspiel im rumänischen Cluj nicht schon den ersten Dämpfer erleben. Die gewannen ihr jüngstes Ligaspiel hauchdünn mit einem hat umkämpften 106:32. Ein Resultat, was die Spielstärke der Rumänen nur bedingt widerspiegelt: Der Gegner, Rapid Bukarest, soll mit einer Jugendtruppe angetreten sein.

Trotzdem der Auftritt in der EuroChallenge bestimmt nicht unwichtig ist, gilt das Hauptaugenmerk sicherlich der Basketball-Bundesliga. Und da kommt am Wochenende mit Ulm eine der Überraschungsmannschaften der bisherigen Bundesliga-Saison nach Oldenburg, um sich dort die erste Saisonniederlage abzuholen ;-) Dazu dann zum Wochenende mehr.

1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading ... Loading ...

Einen Kommentar schreiben