BTB Royals wollen in die 1.Regionalliga

0 Kommentare

Teamfoto BTB Royals Oldenburg 2010/2011

Saisonziele sind immer so eine Sache. Selten werden sie am oberen Limit definiert. Verständlich, denn gerade im großen Sport werden Teams permanent an diesen Zielen gemessen. Die Basketballer der BTB Royals haben nun keine bedrohliche Medienlandschaft. Und so kann man es sich leisten ungeniert das Saisonziel “Aufstieg” zu definieren.

Etwas anderes dürfte man aber auch kaum als Ziel ausgeben. In der vergangenen Saison schon gut gestartet konnte man durch die Verpflichtung von Brandon Warner und Lauris Gruskevics eine hervorragende Rückrunde hinlegen. Man hatte sich in die Spitzengruppe gespielt.

Der Abgang von Brandon Warner konnte mehr als kompensiert werden. Mit Fabian Lühring, der hoffentlich verletzungsfrei bleibt, hat sich ein hervorragender Center zu den Oldenburgern gesellt. Mit Somiah Blay kommt ein Spieler vom OTB, der das Royals-Ziel 1.Regionalliga bereits in der Praxis kennt. Thomas Kaspereit wurde gar aus der Pro B (Rasta Vechta) zu den Royals gelotst. Nicht zu vergessen ist dann noch Michael Fastje, der gut ausgebildet vom OTB kommt. Der BTB wird mit diesen Spielern einen weiteren Qualitätssprung machen und in der Tiefe noch viel stärker sein als vergangene Saison.

Wenn man es genau nimmt, sind wir wieder dran
Royals-Manager Philipp Herrnberger

„Wir haben in der vergangenen Saison ein Ausrufezeichen setzen können und wollen es dieses Jahr wieder tun“, so Royals-Manager Philipp Herrnberger und fügt an, dass die Royals jeweils im Zweijahresrythmus aufgestiegen seien. „Wenn man es genau nimmt, sind wir wieder dran“.

Auftaktgegner der Royals in der heimischen BTB-Halle wird am Sonnabend um 19 Uhr der Aufsteiger TSV Lesum-Burgdamm sein. Die Bremer haben sich mit den Diederich-Brüdern aus Delmenhorst verstärkt und mit van Döllen und Lindemann erfahrene Regionalligaspieler. „Wir sind heiß und freuen uns riesig, dass es endlich wieder losgeht“, verrät Mario Tummescheit. Ob die Saison auch so ausgeht wie man es sich wünscht?

1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (12 Bewertungen, Schnitt: 4,92 von 5)
Loading ... Loading ...

Einen Kommentar schreiben