BTB Royals empfangen OTB 2 zum Derby

0 Kommentare

logo-btb-royals-oldenburg-basketballIn der 2.Regionalliga Nord-West treffen die Basketballer der BTB Royals am Samstag um 19 Uhr auf den Oldenburger TB 2. Das Oldenburger Stadtderby der beiden Aufsteiger ist für Royals-Trainer Dennis Flowers ein willkommenes Highlight gleich zu Saisonbeginn: “Wir freuen uns auf dieses Spiel, wie auch auf die ganze Saison. Wir müssen gleich voll da sein.”.

Selbstvertrauen konnten die Bürgerfelder trotz der Niederlage im DBB-Pokalspiel gegen den TSV Stahndorf aus der 2.Bundesliga PRO B sammeln. Nach knappem Spielverlauf entschieden die Gäste die Partie erst im letzten Viertel für sich. “Das Spiel war ideal um sich auf die Herausforderung 2.Regionalliga einzustimmen” ist Flowers überzeugt, dass sein Team bereit für den innerstädtischen Vergleich ist. Die junge Mannschaft des Oldenburger TB 2, die auch in dieser Saison wieder mit vielen Talenten aus der NBBL besetzt ist, unterlag in der letzten Saison den Royals zweimal knapp.

Die Royals möchten sich ebenso wie der OTB gleich weit weg von den Abstiegsrängen wiederfinden. “Ein Sieg im Derby wäre somit für beide Teams ein guter Start in die Saison, dementsprechend umkämpft wird diese Partie werden” ist sich Royals-Teammanager Philipp Herrnberger sicher.

1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Bewertungen, Schnitt: 3,50 von 5)
Loading ... Loading ...

Trackbacks/Pingbacks

  1. BTB Royals Bürgerfelder TB - Oldenburger TB II Basketball-Derby in Oldenburg 9.1.2010 - [...] letzten drei Partien konnte der BTB gegen den Mitaufsteiger gewinnen. Das Hinspiel, von beiden Mannschaften zu Saisonbeginnn sehr nervös …

Einen Kommentar schreiben