Baskets gegen Berlin chancenlos

1 Kommentar

Play-Off 2011: EWE Baskets gegen ALBA Berlin

Wir haben keine Chance. ALBA Berlin, der Gegner der EWE Baskets Oldenburg in der ersten Play-Off-Runde, ist durchaus ins Rollen gekommen. Und wird uns wohl überrollen. In Berlin haben sie lange mit Luka Pavicevic gehadert und gehofft. Doch im Verlaufe dieser Saison, die ähnlich durchwachsen verlief wie die in Oldenburg, entschloß man sich dann den Coach zu wechseln. Mit dem Neuen, Muli Katzurin, läuft es mittlerweile richtig gut. ALBA spielt wieder besseren Basketball, schneller, den mann und kluge Entscheidungen suchend. ALBA konnte den Hebel in dieser saison umlegen.

Die Baskets konnten das nicht. Die Spielerwechsel brachten zwar Besserung, aber nach dem Wechsel von Smith und Protic auf Bogdanovic und Gill taten sich gleich die nächsten Baustellen auf. Campbell ist oft mehr Bürde als Boss und im Basketballer-Hirn von Aron Baynes haben nur Baby-Hook, Gegner sinnlos hacken und Gewichte stemmen Platz.

Dabei können es die Baskets eigentlich. Nur eben nicht immer und gleichzeitig. Gerne stehen gleich drei Spieler völllig neben sich, dazu weiß man auch nie welche, das ist von Spiel zu Spiel verschieden. Oder innerhalb eines Spiels geht mal gar nichts und dann läuft es. Halbwegs. Es passt irgendwie nicht diese Saison. Es gibt keine Konstante.

Betrachtet man die gelungene Gegenüberstellung auf der Seite der Basketball-Bundesliga, so kann einem Angst und Bange werden. Oldenburg hat nur dann eine Chance, wenn alle Spieler kontinuierlich auf einem sehr guten Niveau spielen. Dass man das nun einfach so kann nur weil Play-Offs sind ist die letzte Hoffnung. Unter normalen Umständen haben wir keine Chance. Nutzen wir sie ;)

Bild: fotoduda.de

1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Bewertungen, Schnitt: 5,00 von 5)
Loading ... Loading ...
  1. donnervogel sagt:

    Wohl wahr, wohl wahr, leider…..

    Möchte ja gerne was anderes glauben, aber wenn wir ein Heimspiel gewinnen würden, wäre das schon eine Überraschung.

    Die Offsaison wir so was von interessant……

    Werde heute abend dennoch mitfiebern. Ich kann nicht anders.

Trackbacks/Pingbacks

  1. Basketball Tweets » Blog Archive » OldenburgSport: Los Baske… - [...] @OldenburgSport: Los Baskets, beweist das Gegenteil! http://www.oldenburger-sportblog.de/baskets-gegen-berlin-chancenlos/ [...]

Einen Kommentar schreiben