Alle gehen hin – VfB Oldenburg vor entscheidender Partie

0 Kommentare

logo-vfb-oldenburg-fussballDie Spannung vor dem zweiten Qualifikationsspiel zur Fußball-Regionalliga Nord steigt bei den Blau-Weißen vom VfB Oldenburg und seinen Anhängern von Tag zu Tag. Und es ist eine Spannung voller Vorfreude, weil jeder an die Mannschaft glaubt.

Oldenburger strömen zum entscheidenden Spiel

Mehr als 6000 Karten sind bereits im Vorverkauf abgesetzt worden, Sitzplätze nur noch ganz schwer zu bekommen. Großer Dank gebührt dabei dem Sponsor flyerheaven.de und dem Geschäftsführer Jens Lükermann für das große Engagement. Die Oldenburger sollten nach der Meinung von VfB-Trainer Joe Zinnbauer mit den Füßen für höherklassigen Fußball in Oldenburg abstimmen. Und sie werden es tun. Die 10.000 er Marke wird morgen fallen und somit haben die Oldenburger dann klar für den Fußball gestimmt (Vielleicht denken sie dann noch am Sonntag daran, auch für Europa abzustimmen ;-) ).

Es ist alles für ein großes Fußballfest angerichtet. Die neue VfB-Hymne wird vorgestellt, zahlreiche Zuschauer sind gewillt den VfB nach vorne zu peitschen und anschließend eine Riesenparty zu feiern. Wäre da nicht der Gegner, der die Party gerne vermiesen möchte. Denn der Goslarer SC gerät bei aller Freude fast in Vergessenheit und muß erst einmal bezwungen werden. Gut, nach dem 1:0 im Hinspiel in Goslar wird auch ein Unentschieden schon reichen.

Goslar nicht vergessen

In Goslar glaubt man richtigerweise an die eigene Chance. Wenn Goslar in Führung gehen sollte wird sich zeigen, ob die über 10000 Zuschauer Segen oder Fluch sind. Anfeuerung oder Pfiffe, in Oldenburg ist unvorhersehbar, was da von den Tribünen kommen würde. Ich persönlich glaube an Ersteres.

Es ist egal, wie viele Zuschauer es sind. Ich bemerke sie nicht, ich bin aufs Spiel konzentriert.
Lars Möhlenbrock (Torwart des Goslarer SC)

Die Goslarer bestehen schon seit Wochen wehement darauf, dass sie die Kulisse nicht einschüchtern wird. Daran mag ich nicht so zweifelsfrei glauben. Das kann man gut behaupten, wenn man noch nicht vor solch einer Kulisse gespielt hat. Wenn “VfB – Oldenburg” durch das Rund hallt, das lässt keinen kalt.

Glaube an positiven Ausgang

Vor uns steht ein toller Fußballtag voller Emotionen, egal wie es ausgehen wird. Ich freue mich wie ein Schneekönig auf diese Partie und das rauschende Fußballfest. Und ich spreche bewusst von einem Fest, in dem festen Glauben an das Team und mit der Gewissheit, dass sie es packen werden.

Auf gehts VfB!

1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading ... Loading ...

Einen Kommentar schreiben