2:1 in Leer – Rudelbildung auf dem Platz und vor dem Bierstand

1 Kommentar

SC Langenhagen - VfB Oldenburg Die Auswärtstour nach Leer hat sich gelohnt. Wieder einmal wurde den Blau-Weißen Anhängern alles geboten, was man sich wünscht. Zuallererst natürlich ein Sieg!

Das Spiel selber war für mich offensiv nicht so richtig dolle – ich hab Basti vermisst. Hinten hätte zu Beginn nicht gedacht, dass es da später noch so brennen würde. Von den Roten Karten habe ich irgendwie auch kaum was mitbekommen. Ich habe mich nur gewundert, warum sich Polizei und Ordner vor uns aufbauten.Zuguterletzt ginbgs ja nochmal gut, auch wenn der Ausfall von Littmann sicher schwer wiegt, der ist hinten einfach grandios.

Leid taten mir die zwei Armen an der Biertheke – sie gaben alles aber hatten keine Chance gegen die durstigen Oldenburger. Die Wartezeit von 20 Minuten auf ein Bier lässt mich das Anstehen im Marschwegstadion beim nächsten Mal wohl besser ertragen. Folge der langen Wartezeit: Unsere Bestellung lautete schlicht: 12 Bier bitte!

Die Grünen waren alle in Blau gekleidet und hatten an diesem Abend ziemliche Langeweile. Die für die Polizei aufregendste Tat war wohl mein Verweis auf dem Bahnsteig wegen Rauchens außerhalb der Raucherzone mit dem Kommentar “Sieht ja total lässig aus, wie du rauchst, aber geh mal in die Raucherzone”. Eine Ansprache als wenn ich knackige 15 wäre…. ich bin halt Gelegenheitsraucher und denk an sowas nicht. Stolz war ich aber schon, dass die mich zu zweit rüberschicken mussten – ich seh wohl potentiell gefährlich aus. Naja, ab in die Coaching-Zone und alle waren zufrieden.

Erwähnenswert und toll waren unsere Leeraner Freunde. Dass bei einem Auswärtsspiel “Geist von Donnerschwee” gespielt wird ist schon außergewöhnlich. Bestätigt den guten Eindruck, den die Germanen in den Foren hinterlassen. Im Stadionheft übrigens eine ausgezeichnete Beschreibung unseres Schicksals der letzten Jahre “Opfer von Reformen” zu finden. Dafür und auch vom Spielverlauf hätte germania einen Punkt verdient gehabt. Insgesamt ein toller Abend, zumindest vom Unterhaltungswert. Sportlich werde ich das die Tage nochmal beleuchten müssen…

1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading ... Loading ...
  1. Aus VfB:Forum sagt:

    Netter Bericht weiter so .

Einen Kommentar schreiben